about Riny

Hallo ihr lieben,
es freut mich das ihr auf Riny´s kleines Tagebuch in Form dieses Blogges gestoßen seid.
Ich habe mich dazu entschlossen einen für sie zu führen, damit ich für später eine schöne Erinnerung an alle unsere gemeinsamen Tage habe. Und gleichzeitig kann ich damit meiner Familie sowie Freunden, die meine kleine genauso lieben wie ich eine Freude machen.

Riny wurde am 18.03.2006 geboren. Sie war die erste, danach kamen ihre 6 Geschwisterchen. Mit ihrer Mama hat sie sich nicht so gut verstanden. (Ich weiß gar nicht wieso). Ihre Mama Malu ist Ursprünglich aus Spanien, und saß dort schon in der Tötungstation, als man sie Hochschwanger nach Deutschland brachte.

Zur Vorgeschichte: Eigentlich hätte ich einen Hund aus Griechenland bekommen sollen, doch aus unerfindlichen Gründen hat die Einreise vier Mal nicht geklappt. Bis uns dann gesagt wurde, dass der Hund den wir uns ausgesucht hatten, wahrscheinlich sehr, sehr groß werden würde (da die Mutter größer war als ein Schäferhund, und als wir uns vorher erkundigt hatten, hieß es, sie würde nicht höher als Kniehoch werden). Dies würde aber ein erhebliches Problem darstellen, da wir im 4ten Stock ohne Fahrstuhl wohnten und ein Hund das erste Jahr bis die Knochen fest sind, nicht so viele Treppen laufen soll.

Also musste ich (obwohl mir das echt schwer fiel) den Hund an jemand anderen Vermitteln lassen. Bevor ihr jetzt denkt warum holt sie sich einen Hund aus den Ausland wenn hier die Tierheime voll sind?!... Diese Entscheidung habe ich getroffen, da die Tiere im Ausland die nicht vermittelt werden, eben getötet werden. Und genauso das Recht auf ein Leben haben wie alle anderen.

Nach kurzer Suche, stieß ich dann auf die Seite der Tiervermittlung aus Spanien. Dort stand dann dass ein Hund Welpe bekommen hat, mit den Fotos der kleinen. Und was soll ich sagen, ich habe mich sofort verliebt.

Am nächsten Tag, ging es dann von Mannheim, nach Mainz wo meine kleine sich aufhielt. Da wir von der Organisation schon geprüft wurden (da kommen ja immer Leute und Prüfen die Interessenten) und für gut befunden wurden, durfte ich mein Schatz dann auch gleich mitnehmen (also erst nachdem wir uns aneinander gewöhnt hatten, jedoch wollte sie ohnehin nicht mehr von meinem Arm runter)

Unser erstes Treffen lief so ab: Wir kamen in Mainz an, und hatten uns erst mal ein wenig verfahren xD Dann aber doch den richtigen Weg gefunden. Im Haus dann begrüßte uns gleich Mama Malu, die Welpen waren im Wohnzimmer in einem großen "Laufstall"... Aus diesem wurden dann die neuen Zweibeiner begutachtet. Alles sehr interessant. Die Pflegemama gab mir dann gleich mein Rinchen auf den Arm... und wir setzten uns gemütlich auf die Couch, schmusten, und spielten.... Sie war so ein kleiner Knödel. Irgendwann hat sie dann angefangen mich abzuschlecken und nicht mehr aufzuhören... Als dann der Abend anbrach, habe ich sie nochmal zurück zu ihren Geschwistern gesetzt, damit sie nochmal mit ihnen toben kann, bevor wir die Heimreise antraten.

Im Auto habe ich mich mit ihr nach hinten gesetzt und viele Handtücher dabei gehabt, da die Fahrt ja etwas länger war, und ich nicht wusste, wie die Kleine die erste Fahrt verträgt... aber alles war super, die hat auf meinem Schoss geratzt und auf den Rastplätzen zum Pipimachen ist sie dann aufgewacht. Sie musste sich nicht übergeben, noch hat sie gejammert, gar nichts :-)

Als wir dann zu Hause ankamen, und ich nochmal im Gras mit ihr war wollte sie wohl nicht so recht... denn sobald wir im Haus waren, hat sie einen perfekten Knödel auf den Laminat gelegt. (so richtig wie gemalt sah der aus, gedreht mit spitze xD). Aber das Malleur war schnell beseitigt... und ärger hatte sie auch keinen bekommen, sie war ja noch nie Gassi vorher, die kleine Maus.

Ab da beginnt dann, dass schöne, faule, verschmuste Leben mit meinem Schatz.